Der Maler Michael Moesslang im Atelier

Michael Moesslang

Der Chiemgauer Michael Moesslang hat in München Grafik-Design studiert und leitete über zwanzig Jahre eine Design-Agentur. In der Malerei fand er über Surrealismus, Photorealismus, abstrakter Malerei zurück zur gegenständlichen Malerei.


Dabei interessiert ihn vor allem die Frage, warum der Mensch so denkt und handelt, wie er es tut. Dieser Frage widmet er sich philosophisch und psychologisch. Bei letzterem hilft ihm sein beruflicher Hintergrund als NLP Master und Coach.


Ideen, Denkansätze, Statements oder Zitate bilden den Ausgangspunkt. Oft werden Sie verkürzt und so dem Kontext entrissen, verfremdet. Daraus entstehen in einer Symbolsprache die Bilder.


Der Künstler hat die meiste Zeit seines Lebens in München verbracht. Seit November 2014 hat er sein Atelier und seinen Lebensmittelpunkt in die Weltkulturerbe-Stadt Regensburg verlegt.



Michael Moesslang ist studierter Graphik-Designer und freischaffender Künstler

Zudem ist er professioneller Redner, Rhetorik-Trainer, Performance-Coach und Erfolgs-Autor (Link)



Vita

Januar–Oktober 2019 Freie Figuration bei Freie Kunst Akademie Augsburg

September–November 2019 Einzelausstellung Regierung von Oberbayern Regensburg

Februar–April 2017 Einzelausstellung HypoVereinsbank Flagship Regensburg

Ab April 2016 Präsentiert auf online-Galerie ARTvergnuegen.de

2015 Masterclass bei Gabriele Musebrink

September/Oktober 2015 Einzelausstellung Galerie am Ölberg, Regensburg

2015 Atelier in Regensburg

2014 Mitglied im Kunst- und Gewerbeverein Regensburg

2014 Fortbildungen bei Gabriele Musebrink und Gabriele Middelmann

2014 Atelier in Augsburg

2013 Ausstellung in einer Arztpraxis, München

Berufsbedingte Malpause 2002–2012

1994 Ausstellung in einer Filiale der Stadtsparkasse München

1993 Ausstellung in einer Arztpraxis, München

Internationaler Design-Preis Wiggins Teape, London, 1992

Internationaler Design-Preis TDC Type Directors Club New York, 1991 (Der Branchen-Oscar)

Studienreise Venedig 1986

Grafik-Design-Studium in München, abgeschlossen 1986

2 Semester Industrial Design, Hochschule München

Teilnahme an 2 Gruppenausstellungen in Prien am Chiemsee

Kunst Leistungskurs

Ölmalerei mit 9 Jahren begonnen

Geboren 1961

Michael Moesslang malt (Portrait)
Michael Moesslang stellt seine Farben selbst her
Michael Moesslang, Fine Art
Portrait Michael Moesslang
Künstler-Atelier von Michael Moesslang in Stadtamhof, Regensburg
Franziskanerplatz 6, Stadtamhof, Regensburg, aus Richtung Steinerne Brücke
Franziskanerplatz 6, Stadtamhof, Regensburg, aus Richtung Dultplatz